Fast 1.300 Marketingexperten trafen sich am 05. und 06. Dezember unter dem Motto „Marketing getting smarter“ auf dem ehemaligen Expogelände in Hannover zum 45. Deutschen Marketing Tag 2018, um sich über die aktuellen Marketingtrends auszutauschen.

Abgerundet von einem tollen Rahmenprogramm, präsentierten die vielen hochkarätigen Referenten in spannenden Vorträgen und sehr praxisnahen Breakout Sessions, wie das klassische Marketing mithilfe der Unterstützung von neuen Technologien und Analyseverfahren weiter optimiert und noch stärker auf den Kunden ausgerichtet werden kann.

Hierbei zeigte sich, dass die beiden Themen Automatisierung und Personalisierung, gerade vor dem Hintergrund der immer größer und komplexer werdenden Datenberge und der stetig wachsenden Macht der Internetgiganten, weiterhin eine zentrale Schlüsselrolle einnehmen und einen großen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen.

Als Mitglied im Marketing Club Nürnberg freuen wir uns, dass unsere Printed-Recommendation Lösung genow, diese beiden Trends vereint und sind bereits gespannt auf die Fortsetzung in Düsseldorf im nächsten Jahr.