Und was willst du mal werden? Erstmalig wird die Frage nach dem Berufswunsch der ganz Kleinen in einem Vorlese- und Bilderbuch aufgegriffen. In der Vorschule fragt der Tiger-Erzieher die Tierkinder, was sie später einmal machen wollen. „Ich würde lieber Masseur werden“, antwortet beispielsweise der kleine Maulwurf, dessen Verwandte alle Bergarbeiter sind. Er träumt jedoch von einem anderen Beruf.

Neben den rührigen Geschichten sind es besonders die liebevollen Handzeichnungen der Illustratorin Daria Schreiber, die dieses Buch so wertvoll machen. Es eignet sich besonders für Kinder von fünf bis sieben Jahren und soll in ihnen ein erstes Bewusstsein dafür wecken, dass Berufswahl etwas ganz persönliches ist. Das Kinderbuch wird vom Meramo Verlag herausgegeben und ist ab sofort über den Seko-Fachbuchversand erhältlich.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.meramo.de
Seko-Fachbuchversand